Rosenheim – Im Rahmen der „Chiemgauer Kulturtage“ veranstaltet der Tonkünstlerverband Südostbayern am Samstag, 11. Mai, um 19 Uhr, das Konzert „Am Fluss – von Herrschern, Schiffern und Witwen“, in Kooperation mit dem Landratsamt Rosenheim, dem Landratsamt Traunstein, dem Bezirk Oberbayern und der Stadt Rosenheim. Der Fluss als Schauplatz von Vergnügung, Macht, Leben und Tod wird musikalisch thematisiert, mit Händels berühmter „Wassermusik“, mit Patrick Pföss‘ Kantate „Opfern“. Walther Prokop führt durch das Konzert und spinnt einen roten Faden zwischen Barock-, Volks- und zeitgenössischer Musik.
Mit einem außergewöhnlichen Instrumentarium und Musikern aus der Region von München bis Salzburg unter der Leitung von Patrick Pföss sowie dem bekannten Reischenharter Viergesang erklingt in der Kulisse des Innmuseums Rosenheim Bekanntes neu und Neues wird in Bezug gebracht.
Karten an der Abendkasse und Reservierung per E-Mail an info@tkv-sob.de oder unter 08031/807773. Infos und Programm www.tkv-sob.de/Veranstaltungen.