Rosenheim – Das Theater „Innszenierung“ mit dem Theatersaal der Stadt Rosenheim im Künstlerhof am Ludwigsplatz seine neue Hauptspielstätte gefunden. Rosenheims Kulturreferent Wolfgang Hauck übergab symbolisch die Schlüssel an den künstlerischen Leiter, Sebastian Kießer, und den musikalischen Leiter, Alexander Schmid. Es ist zugleich der Auftakt für eine neue Spielzeit. Den Anfang macht das Musical „Next to normal“, auf Deutsch „Fast normal!“, am Freitag, 20. September. Dieses bewegende Stück beleuchtet das Leben einer Familie, die mit den Herausforderungen psychischer Erkrankungen konfrontiert ist.
Aufgrund einer schweren Erkrankung im Ensemble musste die Produktion „Toulouse“ verschoben werden. Stattdessen feiert am Samstag, 21. September, das Theaterstück „Die Zoogeschichte“ von Edward Albee Premiere. Die Hauptrollen übernehmen Jamal Braun und Jonathan Specht, zwei junge Darsteller aus München, die dem Rosenheimer Publikum bereits aus der letzten Spielzeit bekannt sind. Sie spielten die Schlüsselrollen des Lyschko und des Krabats in dem Auftragswerk „Krabat – Ein Zauberspiel“ nach dem Roman von Otfried Preußler. In „Die Zoogeschichte“ sind sie nun als Peter und Jerry zu sehen.
Das Theater „Innszenierung“ wird auch spezielle Schulaufführungen anbieten. Interessierte Lehrkräfte können sich per E-Mail an info@innszenierung.de wenden, um mehr über diese Angebote zu erfahren und Buchungen vorzunehmen.
Detaillierte Informationen zu Spielplan und Stücken sowie zum Online-Ticketverkauf sind auf der Webseite www.innszenierung.de verfügbar. Karten können auch über die Vorverkaufsstelle Augenoptik am Schloßberg erworben werden.