„Kuahgartn“ kommt heim

von Redaktion

„Kuahgartn“ findet am morgigen Samstag in Harpfing statt

Schnaitsee – 2009 startete der Club Leonhard das erste „Kuahgartn“-Open-Air“ in Hopfgarten. Schließlich wurden die Konzerte mit vielen namhaften Künstlern zum festen Bestandteil der Veranstaltungen am „Stoa“ bei Edling.

Nachdem sich der Club Leonhard im Zuge der Corona-Krise als Veranstalter 2021 auflöste, hat sich ein Club Leonhard 2.0 neu gegründet und die Gaststätte Bernauer in Harpfing gepachtet. In dessen Hof findet nun am morgigen Samstag ein „Kuahgartn“-Open-Air statt. DJ Se eröffnet um 15 Uhr das Programm. Mit dabei ist die Indie-Rock-Band „Petsch Moser“ aus Niederösterreich. Deren Lieder sind zumeist in deutscher Sprache gehalten. Die zwei Salzburgerinnen „Cousines Like Shit“ verbindet neben der Verwandtschaft eine tiefe Liebe zur Musik. Mit Lisa Maria Weinberger (Bass) und Lilian Mira Kaufmann (Schlagzeug) stoßen zwei weitere Musikerinnen dazu. Die Band spielt einen Mix aus Pop, Indie und Low-Fi-Ästhetik. Zwischen Hip-Hop und Rock bewegt sich die Musik der jungen Wiener Band „Hidden Gemz“.

Als Hauptact kommt „Salò“, mit bürgerlichem Namen Andreas Binder. Er lebt in Wien, kommt ursprünglich aus der Südsteiermark und macht seit 2019 Musik. Bei ihm trifft Pop auf Punk, Wut auf Verletzlichkeit und Plattitüden auf die ganz großen Gefühle.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse. Beginn ist um 15 Uhr. Die Veranstaltung endet gegen 23 Uhr.

Artikel 2 von 8