Bad Endorf – Die turbulente Verwechslungskomödie „Römer! Räuber! Ramasuri!“ aus der Feder von Jörg Herwegh spielt in einem fiktiven Almhütten-Holiday-Village bei Hirnsberg. Die Hotelbesitzerin wird allerdings von einem Erpresser bedroht. Er hat Beweise, dass ihr Bruder beim Grundstückskauf seinerzeit Unterschriften gefälscht hat. Die Hotelbesitzerin will dem Erpresser eine Falle stellen. Was sie allerdings nicht ahnt: Zum Erpresser-Trio gehört ihr Bruder, mit dem sie sich überworfen hat. Zudem hat das Erpresser-Trio auch noch den Römer-Schatz von Bad Endorf gestohlen.
In einer leer stehenden Almhütte treffen Erpresser und Erpresste, ein nichts ahnendes Liebespaar und eine harmlose Touristenfamilie aufeinander. Und alle haben gelbe Hartschalenkoffer aus einem Sonderverkauf in einem Bad Endorfer Geschäft. Die temporeichen Verwechslungen werden immer absurder. Und die große Frage: In welchem der vier gelben Koffer auf der Bühne befindet sich was?
Aufführungen an der Antonius-Kapelle im Kurpark sind morgen, Mittwoch, Freitag, 16., und Sonntag, 18. August, jeweils um 19 Uhr. Tickets gibt es in der Tourist Info in Bad Endorf oder unter www.theater-herwegh.de oder unter 0162/7300887.