Goethe-Musiktheater begeistert

von Redaktion

„Erlesene Oper“ mit humorvoller Inszenierung

Rosenheim – Eine heitere Goethe-Oper erwartet die Besucher im Hans-Fischer-Saal des Künstlerhofes in Rosenheim. Das Ensemble „Erlesene Oper“ präsentiert die Oper „Scherz, List und Rache“ in einer lebendigen Inszenierung unter der Leitung von Georg Hermansdorfer. Das Singspiellibretto von Johann Wolfgang von Goethe, vertont vom 18-jährigen Max Bruch, wird in knapp eineinhalb Stunden mit viel Humor und romantischer Musik aufgeführt.

Die Aufführungen finden am Samstag, 21. September, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 22. September, um 16 Uhr statt. Der Saaleinlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Aufführungsbeginn. Es besteht freie Platzwahl.

Die Handlung der Oper dreht sich um das Ehepaar Scapine und Scapin, das sich durch Scherz und List an einem geizigen und skrupellosen Doktor rächen will, der sie um das Erbe einer reichen Tante betrogen hat. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es ihnen, das verlorene Geld zurückzuerobern.

Es singen und spielen Sieglinde Zehetbauer, Bernhard Teufl und Andreas Agler, begleitet am Klavier von Gereon Kleiner vom Mozarteum Salzburg.

Weitere Informationen und Kartenreservierungen sind per E-Mail an info@erlesene-oper.de oder telefonisch unter 0157/30973255 erhältlich. Weitere Details finden Interessierte auf der Webseite www.erlesene-oper.de.

Artikel 3 von 9