Brannenburg – Die Neue Künstlerkolonie Brannenburg lädt in ihrem Jubiläumsjahr – 25 Jahre Neue Künstlerkolonie und zehn Jahre Kunstschmiede – vom 23. September bis 3. Oktober zur Jahresausstellung in der Wendelsteinhalle, Schlossstraße 2a.
Die Kunstschaffenden der Neuen Künstlerkolonie zeigen einen bunten Ausschnitt aus dem breiten Spektrum ihrer aktuellen Arbeiten aus den verschiedenen Bereichen der bildenden Kunst.
Bei freiem Eintritt können die Besucher sich ein Bild von den vielseitigen Techniken und Motiven der Mitglieder machen. Die Künstler sind reihum anwesend und freuen sich auf anregende Gespräche.
Ausstellungseröffnung mit Vernissage ist am Sonntag, 22. September um 18 Uhr. Es spielt die Band „lifve Chords“ mit Rayka Emmé, Nikolaus Stigloher und als Gast am Kontrabass Ernst Techl.
Parallel dazu zeigt Rosa Maria Seidl aus Rosenheim-Aising in ihrer Sonderausstellung „Schöne Augenblicke – Figurales und Intuitives“ in den Räumen der Kunstschmiede, Schlossstraße 1, meist spontan entstandene Werke in Acryl und Öl. Die Kunstwerke entstehen auf der Grundlage von Skizzen, Erinnerungen, Zeitungsartikeln oder Fotos in Mixed-Media-Technik, wobei mit Kreide, Kohle, Pigmenten, Farbstiften oder Tusche Akzente gesetzt werden. So gestaltet sich der Weg zum fertigen Kunstwerk sehr spannend und lebendig und es entstehen oft auch bis zu drei Bilder nebeneinander. Die Vernissage zu dieser Ausstellung findet ebenfalls am 22. September um 17 Uhr, statt.
Geöffnet sind beide Ausstellungen von 23. September bis 3. Oktober täglich von 14 bis 18 Uhr.pfu