Zwischen Pflicht und Rebellion

von Redaktion

Spielzeiteröffnung am Theater Wasserburg mit „Die Räuber“

Wasserburg – Die neue Spielzeit 24/25 am Theater Wasserburg wird mit der Premiere von Friedrich Schillers „Die Räuber“ eröffnet. Die Aufführung findet am heutigen Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr statt. Unter der Regie von Nik Mayr wird das Drama um die Brüder Franz und Karl Moor inszeniert, die sich in einer Auseinandersetzung zwischen Pflicht und Rebellion, zwischen Kain und Abel, befinden.

Die Darsteller Amelie Heiler, Hilmar Henjes, Thorsten Krohn und Rosalie Schlagheck verkörpern die Geschwister Moor, die sich in einem Strudel aus Neid, Selbstsucht und Verrat verlieren. Die nächste Vorstellung nach der Premiere ist für Sonntag, 20. Oktober, angesetzt. An diesem Tag wird ab 18 Uhr im Saal des Theaters „vor.reden“ angeboten, ein Gespräch von Ute Mings mit dem Regisseur über die Probenprozesse, Absichten und Hintergründe der Inszenierung.

Karten sind online über die Webseite www.theaterwasserburg.de erhältlich sowie an den Vorverkaufsstellen Versandprofi Gartner und Tourist-Info in Wasserburg, Foto Flamm in Haag und allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket. Der Vorstellungsbeginn ist am Freitag um 20 Uhr und am Sonntag bereits um 19 Uhr.

Artikel 2 von 10