Bad Aibling – Einmal mehr haben sich einige Künstler des Kunstvereins Bad Aibling zu dem beliebten Format „Art-Vielfalt“ zusammengefunden. Dafür suchen zwei oder mehr Künstler Kontakt innerhalb des Kunstvereins, um miteinander auszustellen.
Die Malerin Christiane Lietzau-Seitz zeichnet sich durch großformatige Acrylmalerei aus, die sich im Grenzbereich zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion bewegt. In dieser Ausstellung zeigt sie überwiegend Werke in Rottönen. Ein wiederkehrendes Motiv ist ein recht archaisch wirkendes „Gewand“, das mal schlicht aus „Leinen“ besteht, um dann in leuchtender Form aufzutauchen. Hajo von Oertzen, ein „Schöpfer schöner Dinge“, schafft geschmiedete, goldene Becher. Verschiedene Drucktechniken heben die kreativen Ergebnisse der Malerin Astrid M. Sohn hervor. Formen und Strukturen entstehen bei ihr durch den Einsatz vielfältiger Materialien. Schon immer beschäftigt den Bildhauer Wilhelm Zimmer das Thema Mensch, den er versucht, in seinen Plastiken darzustellen.
Die Vernissage ist am Sonntag, 1. Dezember, um 19 Uhr. Die Ausstellung in der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstraße 5, ist bis Sonntag, 15. Dezember, zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils von 14 bis 18 Uhr.