Rosenheim – Eine bunte Mischung von szenischen Lesungen aus Bühnenstücken, Musik und von Texten aus dem Buch „…immer dieses Theater“, das zum 80. Geburtstag von Toni Müller im März erschienen ist, begeisterten die rund 30 Gäste in Alfons Röckls „Kleiner Werkraumgalerie“.
Irmi Weise und Justus Dallmer führten eine kurze Passage aus „Des Widerspenstigen Zähmung“ von William Shakespeare auf – mit vertauschten Geschlechterrollen, wie Müller das entsprechend umbenannte Stück einst gespielt hatte – und von Eugène Ionesco eine Szene aus „Die kahle Sängerin“. 1987 war in der kurzzeitig herausgegebenen Rosenheimer Literaturzeitschrift „Föhnix“ ein ausführliches Interview von Hendrik Heuser mit Müller erschienen, das in dem Buch wiedergegeben ist. Dallmer in der Rolle des Interviewers und Heuser als der befragte Regisseur trugen daraus einige Passagen vor.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Trio aus Mitgliedern des „Mittelmeerorchesters“ mit ihrer ganz besonderen Klangkomposition sowie von den zahlreichen Bildern der aktuellen Ausstellung.