Bad Aibling – Vier Künstler haben sich für die Ausstellungsreihe „Art-Vielfalt“ in der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus im Januar unter dem Motto „Farbe, Form, Struktur“ zusammengefunden.
Gerd Behringer zeigt und widmet sich als begeisterter Hobbyfotograf unter anderem auch der abstrakten Fotografie.
Thomas Huber zeigt Arbeiten aus dem Projektzyklus „Mauer-Werke“. Seine Arbeiten basieren auf Fotografien, die digital, aber zum Teil auch im analogen Format entstanden sind und auf hochwertigen Fine-Art-Papieren ausgegeben werden. Motivische Grundlage sind Detailaufnahmen, die verborgene Strukturen und Farbgebungen in den Fokus stellen.
Erna Neumeyer nutzt Fotografien als Inspirationsquelle für ihr malerisches Werk. So entstehen sowohl gegenständliche als auch abstrakte Kunstwerke. Sie verwendet hauptsächlich Acrylfarben.
Ob Akte oder abstrakte Malerei, Margit Piffer lässt sich von der Natur inspirieren – Erde, Sand, Berge – gedeckte Farben, zart oder kraftvoll hervortretend. Sie gestaltet ihre Werke in Mischtechnik, nutzt Acrylfarbe, Kohle, Kreide und Stifte gleichermaßen.
Die Vernissage ist heute, Freitag, um 19 Uhr. Zu sehen ist die Ausstellung bis 19. Januar samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr.