Poetry Slam begeistertmit Schönheit der Sprache

von Redaktion

Hochkarätiger Dichterwettstreit am Samstag in Kloster Seeon

Seeon – Im Rahmen des Literaturfests „Leseglück – grenzenlos Literatur“ findet am Samstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr im Restaurant „Ex Libris“ von Kloster Seeon ein Poetry Slam statt – mittlerweile zum achten Mal.

Die Moderatorin, Bühnenpoetin und Poesiepädagogin Meike Harms wurde 2014 bayerische Meisterin, 2019 Münchner Stadtmeisterin und 2023 Vizemeisterin im Poetry Slam. Der Münchner Philipp Potthast wurde 2019 bayerischer Meister, 2022 und 2023 gewann er die Münchner Stadtmeisterschaft.

Mehr als elf Jahre Erfahrung als Slam Poet bringt Darryl Kiermeier mit. Der Jogginghosenliebhaber kategorisiert seine Texte als „positiv-melancholische Gedichte über die bittersüße Schönheit des Lebens“.

Elena Calliopa lässt Lyrik achtsam wahrnehmen. Mit Charme und Wortwitz wirbelt Lea Loreck über die Slam-Bühnen des Landes. Nica, Singer-Songwriterin aus Augsburg, schafft es mit gefühlvollen Liedern und tiefgründigen Texten, Momente der Ruhe in einer Welt, die oft von Hektik und Lärm geprägt ist. Restkarten sind noch erhältlich. Einlass mit Bewirtung beginnt um 18.30 Uhr mit freier Platzwahl.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leseglück“ finden drei weitere Veranstaltungen im Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern statt. Am Samstag, 1. Februar, 19.30 Uhr, liest der Autor Titus Müller im Klosterstüberl aus seinem Spiegel-Bestseller „Der letzte Auftrag vor“. Das Duo HafnerBurgmayr gestaltet am Freitag, 7. Februar, 19.30 Uhr im Klosterstüberl einen Abend voller Lieder und Gedichte. Am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr, ist der Musiker und Tuba-Professor Andreas Martin Hofmeir zu Gast. Er hat sein neues Musikkabarettkonzert „Konzertante Aneignung – eine musikalische Frechheit“! zu seinem Buch „Hundsgemeine Instrumentenkunde“ dabei. Am Klavier wird er im Festsaal von Barbara Schmelz begleitet.

Tickets sind im Klosterladen Seeon, im Web-Shop www.kloster-seeon.de oder über München Ticket und deren Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten gibt es jeweils an der Abendkasse.

Artikel 5 von 9