Rosenheim – Im Rahmen der Ausstellung „Punk: Wir versprechen nichts!“ finden in der städtischen Galerie mehrere Livekonzerte statt. Am Freitag, 14. Februar, ist Ankathie Koi zu Gast. Die Sängerin, ursprünglich aus Oberbayern, hat sich als Wiener Popinstitution etabliert. Sie begeistert ihr Publikum mit Glam-Looks und Synth-Sounds, die sie erfolgreich in das neue Jahrtausend überführt hat.
Die Band „Buben im Pelz“ spielt am Samstag, 15. Februar, eine wohl einzigartigen Mischung aus Rock, Punk und Wiener Schmäh. Ihre Musik vereint kraftvolle und rohe Klänge mit Chanson-Charme und literarischer Note. Bekannt wurde die Gruppe, bestehend aus Christian Fuchs, David Pfister und weiteren Mitgliedern, durch die Übersetzung des ikonischen Debütalbums von „The Velvet Underground“ ins Wienerische. Unterstützt werden sie von der Band „Abyssy“ aus Rosenheim, die mit Punk, Blues, Indie und Psychedelic für Stimmung sorgt.
In die Konzerte im Februar reiht sich am Freitag, 21. Februar, „Pussy Riot – Sweat and Blood by Diana Burkot and New Age Doom“ ein. Die multidisziplinäre Künstlerin Diana Burkot, Gründungsmitglied von „Pussy Riot“, ist bekannt für ihre Teilnahme an bedeutenden Protestaktionen. Die kanadische Band New Age Doommit ihrer innovativen Mischung aus Schlagzeug, Kontrabass und Elektronik, zählt zu den Vertretern des Experimental Noise Genres.
Alle Konzerte beginnen um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bebop Schallplatten, in der städtischen Galerie sowie auf shop.copilot.events/meikonzert/events.