Ana Chumachenkound Freunde bei „Festivo“

von Redaktion

Geigerin und langjährige Professorin zu Gast in Thansau

Thansau – Sie ist eine große Lehrmeisterin. Zahllose Klassik-Größen hat Ana Chumachenko ausgebildet, darunter Julia Fischer oder Arabella Steinbacher. Auch „Festivo“-Leiter Johannes Erkes wurde von der deutsch-argentinischen Pianistin, die im Sommer ihren 80. Geburtstag gefeiert hat, inspiriert. Mit ihr hatte er als Bratschen-Student viel Kammermusik gespielt. Das wird bei „Festivo“ am Freitag, 19. September, wiederbelebt. Im Schattdecor-Foyer in Thansau bei Rohrdorf vereinen sich Chumachenko und Erkes mit Mark Gothoni (Geige), Wen Sin Yang (Cello) und Ralf Gothoni (Klavier).

Auf dem Programm stehen Beethovens Klavierquartett op. 16 und Antonín Dvoráks Klavierquintett Nr. 2. Chumachenko ist zudem mit der Schubert-Violinsonate D 385 zu erleben. Das Konzert am 19. September beginnt um 20 Uhr.

Karten gibt es bei der Tourist-Info Aschau, telefonisch unter 08052/904941, beim Ticketbüro Prien im Haus des Gastes unter der Telefonnummer 08051/965660 sowie bei allen Vorverkaufsstellen von München-Ticket. Weitere Infos unter www.festivo.de. frm

Artikel 8 von 10