Rosenheim – Die Herbst- und Winter-Kultursaison auf der Bühne im Höhensteiger ist eröffnet. Von Musikkabarett über Konzerte, Tanz, Comedy, Kabarett bis Theater und Buchmesse spannt sich das Kulturgeschehen.
Das ursprünglich für Freitag, 3. Oktober, geplante Singalong mit „Gwasch“ wurde verschoben auf den 29. Januar. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit,
Am Donnerstag, 9. Oktober, kommt mit Teresa Reichl ein Nachwuchsstar auf die Bühne im Höhensteiger. 2023 erhielt sie den bayerischen Kabarettpreis. Die Regensburgerin begeistert in ihrem aktuellen Programm mit scharfzüngigen Beobachtungen und bayerischen Humor.
Am Donnerstag, 30. Oktober, präsentiert die Bühne im Höhensteiger einen besonderen Heimatabend. „Brettschmank – die gschmeidige Kleinkunstshow“ ist angelehnt an die früheren „Satirefassl“. Die Show präsentiert bekannte Publikumslieblinge und Nachwuchstalente. Constanze Lindner führt als Moderatorin durch das Programm.
Es folgen Konzerte mit „Deschowieda“ am Donnerstag, 6. November; den „Ursprungbuam“ am Samstag, 8. November; Stefan Wählts I-Band am Donnerstag, 13. November, und Michi Dietmayr am Donnerstag, 20. November.
Amelie Diana und Andreas Bittl servieren am Samstag, 6. Dezember. „A Weihnachtsgschicht“ und kurz nach dem Fest am Sonntag, 28. Dezember heißt es „O´ghängt is“ mit „Da Meier“ und Watschnbaam. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr, Gasthof Höhensteiger,
Kartevorverkauf unter www.gasthofhoehensteiger.de/veranstaltungen/. Reservierungen sind möglich unter Gasthof Höhensteiger, Telefon 08031/ 86667.