Neubeuern – Die jährliche Herbstausstellung in der Galerie am Markt in Neubeuern ist traditionell für Gastgruppen reserviert. In diesem Jahr werden Künstler des Kunst- und Kulturkreises Wullersdorf in Neubeuern zu Gast sein. Der Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf wurde am 24. November 2021 gegründet. Obmann ist Andreas Semerad, seine Stellvertreterin Edith Hörmann. Ziel des Vereins ist es, zeitgenössische Kunst im Bezirk Hollabrunn (Bundesland Niederösterreich) zu fördern und regionale wie überregionale Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Mit der vereinseigenen Galerie Stiegenwirt in der Marktgemeinde Wullersdorf wurde ein lebendiger Ort für Ausstellungen und kulturelle Begegnung geschaffen. Hier finden regelmäßig Ausstellungen mit Werken von Vereinsmitgliedern sowie renommierten Künstlerinnen und Künstlern statt.
Darüber hinaus engagiert sich der Verein in der Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche und pflegt den künstlerischen Austausch mit benachbarten Regionen – auch über die Grenzen Österreichs hinaus. Die Vernissage findet am Freitag, 31. Oktober, um 19 Uhr statt. Die Kunsthistorikerin Ulrike Gierlinger gibt eine Einführung und bringt den Vernissage Gästen die Kunstwerke näher. Musikalisch wird die Eröffnung von Regina Prokopetz auf der Hang, ein melodisch-perkussives Instrument, begleitet.
Die Ausstellung geht bis Sonntag, 9. November, und ist am Freitag, 7. November, von 18 bis 20 Uhr, Samstag, 14 bis 19 Uhr und Sonntag, 11 bis 19 Uhr geöffnet.