Bad Endorf – Am altehrwürdigen Steinway-Flügel präsentiert der Bad Aiblinger Pianist und Kulturpreisträger des Landkreises, Chris Gall, sein im Frühjahr erschienenes neues Album „impressionists improvised“. Das Konzert findet am Freitag, 21. November, im Klaviersalon von Schloss Hartmannsberg statt. Karten sind ab sofort erhältlich.
150 Jahre nachdem sich in Paris eine kleine Gruppe aus Künstlern erstmals als Impressionisten bezeichnete, lässt Chris Gall diese Bewegung neu aufleben. In seinem neuen Album verbindet der mehrfach mit dem German Jazz Award ausgezeichnete Ausnahmekünstler die faszinierenden Klangwelten des Impressionismus mit der Freiheit und Energie des Jazz. Dabei überwindet er mühelos die Stilgrenzen zwischen Jazz, Neo-Klassik und Minimal Music.
Bereits in seinem Sommerkonzert 2024 kamen die Hartmannsberger Zuhörer in den Genuss seiner hochenergetischen und zauberhaften Interpretationen von Werken impressionistischer Komponistinnen und Komponisten. Im Herbstkonzert auf Schloss Hartmannsberg lädt Chris Gall sein Publikum zu einer weiteren harmonischen und bezaubernden Lausch-Reise ein und bringt auf einzigartige Weise Werke von Maurice Ravel, Claude Debussy und Erik Satie zum Erklingen.
Karten sind erhältlich bei der Tourist-Info Bad Endorf sowie unter www.muenchenticket.de und bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket.