Rosenheim – In weniger als 90 Minuten die Lebensgeschichte der weltbekannten Beatles musikalisch und einfühlsam erlebbar machen – ist das von einem Amateurtheater zu realisieren? Eindeutig – Ja! Das Ensemble von Tam-Ost begeisterte bei der Herbstpremiere von „Come Together – Rocking the Beatles“ das Publikum mit Livemusik und Pantomime, Drama und Comedy.
In unterschiedlichste
Rollen geschlüpft
Nach dem großen Erfolg des Musicalabends im Januar schlüpften die Schauspieler Anja Rajch, Klaus Einsele und Herbert Prechtl erneut in die Rollen einer grandios gespielten Beatles-Fanatikerin, eines mitleiderregenden Gottes und eines geforderten Psychiaters, spielten herausragend Mörder, Historiker, Wegbegleiter und Familienmitglieder der Pilzköpfe. Daniela Mayer, Klaus Schöberl und Helmut Huber nahmen als „First Tam East Cover Band“ die Besucher mit auf eine musikalische Reise durch die Welthits der Liverpooler Stars, aber auch Queen, die Bee Gees und Elvis Presley rockten den Saal. Die Putzfrau, der Elektriker und der Hausmeister zeigten ihr wahres Können als Sänger mit ausdrucksstarken Stimmen und als Musiker an Gitarre und Piano. Sie sorgten für Heiterkeitsmomente mit „Sgt. Pepper“ und Gänsehautfeeling bei den emotionalen Traumsongs „Let it be“ und „Yesterday“ von Paul McCartney, und bewiesen nach zahlreichen Welthits der Beatles: „We are the Champions“.
Von den Anfängen der Beatles in Liverpool als Coverband „Quarrymen“, gegründet von John Lennon, bis hin zum Ende der Band im Jahr 1970, den Zerwürfnissen von John, Paul, George und Ringo, und der dramatisch-packend inszenierten Ermordung von John Lennon wurde von Autor und Regisseur Helmut Huber das „musikalische Phänomen“ „The Beatles“ bewegend, kurzweilig, schwungvoll und berührend auf die Bühne des Tam-Ost gebracht.
Ergreifende Geschichten rund um die Entstehung einzelner Songs wie „Lucy in the Sky with Diamonds“ zeigen die Menschen hinter der Kultband aus Liverpool. Ein Abend witzig, fetzig, emotionsgeladen, abwechslungsreich – den man nicht nur als Beatles-Fan miterleben sollte.