„Ein jeder hört nur das, was er versteht“

von Redaktion

Jürgen von der Lippe kommt ins Kuko

Rosenheim – Jürgen von der Lippe, vielfach ausgezeichneter Comedian, Moderator und Bestsellerautor, kommt nach Rosenheim. Am Donnerstag, 15. Januar, ist er ab 20 Uhr im Kultur- und Kongress-Zentrum zu Gast. Der gebürtige Berliner ist seit Jahrzehnten als Meister der geschliffenen Pointe auf Bühnen und im Fernsehen präsent und hat unter anderem den Bambi, den Grimme-Preis und die Goldene Kamera erhalten.

In seinem neuen Programm „Sextextsextett“ widmet sich Jürgen von der Lippe erneut dem Zeitgeist und stellt dabei, wie er selbst betont, existenzielle Fragen zu Sprache, Beziehungen und gesellschaftlichen Bewegungen – nicht ohne den für ihn typischen, manchmal provokanten Humor. Kritiker, die ihm eine Vorliebe für genitalreferentielle Themen vorwerfen, begegnet der Künstler mit Verweisen auf Schopenhauer und Goethe: „Ein jeder hört nur das, was er versteht“, zitiert er Goethe und ergänzt, dass er Schopenhauer folgend das wahre Wesen des Menschen im Wechselspiel von Wollen, Befriedigung und Langeweile sehe.

Tickets sind im Kuko, bei allen Vorverkaufsstellen mit Eventim sowie zum Selbstausdrucken unter www.roth-friends.de erhältlich.

Artikel 8 von 8