Streetart-Künstler stellen drinnen aus

von Redaktion

Neue Ausstellung in städtischer Galerie

Rosenheim – Seit 2020 prägt das Streetart-Festival „Transit Art“ mit großformatigen Wand-Kunstwerken den öffentlichen Raum Rosenheims. Nationale und internationale Künstler haben seither mit ihrer Kunst die Stadt Rosenheim in ein offenes Atelier verwandelt, neue Perspektiven eröffnet und Räume für Dialog geschaffen. Die Ausstellung „Outside Inside“, die vom 14. Dezember bis zum 12. April in der städtischen Galerie zu sehen ist, führt diesen Dialog fort und bringt 30 internationale Künstler in den Ausstellungsräumen der Galerie zusammen.

Vernissage ist morgen, Samstag, um 15 Uhr in der städtischen Galerie. Zahlreiche Künstler sind nach Angaben der Galerie dabei.

Die Schau ist keinesfalls eine bloße Übertragung des Draußen nach Drinnen, sondern öffnet Räume für die eigenständige Präsentation bildnerischer Arbeiten. So zeigen über 30 internationale Positionen – von Malerei auf Leinwand und Papier bis hin zu Illustrationen und Installationen – ein Panorama zeitgenössischer Kunst. Begleitend zur Ausstellung bietet die städtische Galerie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Führungen, Filmabenden, Konzert und Lesung. Weitere Informationen dazu findet man unter www.galerie.rosenheim.de.

Artikel 6 von 11