Ein Abend voller Glitzer, Glitzer, Glitzer!

von Redaktion

Bunte musikalische Faschingsshow des Ensembles Tam-Ost ab 23. Januar

Rosenheim – Wer glaubt, Sightseeing-Touren seien berechenbar, der hat die Silvester- und Faschingsshow 2025/2026 im Tam-Ost noch nicht erlebt. Denn was die spielfreudige Ensembletruppe in diesem Jahr auf die Bühne zaubert, ist keine gewöhnliche Reise – es ist ein furioser Rundflug durch Absurditäten, überraschende Wahrheiten und herzhaft befreiendes Gelächter.

Drei Reiseleiterinnen (Hans Anker, Christian Reitinger und Andreas Kulot) entführen das Publikum in einem Bus zu einer wilden Reise voller Musik und Glitzer, die sich selbst nicht ernst nimmt.

Reisestationen sind Athen, wo „Akropolis Adieu“ und das „Mädchen aus Piräus“ erklingen, München, wo es einen „Tanz der Marktweiber“ zur Tritsch-Tratsch-Polka gibt, und Rom mit einer Souvenirverkäuferin als Running Gag, Reiseleitungen, die historische Fakten hemmungslos verwechseln, und der „Romhymne“. Letzter Halt ist – wie kann es anders sein – Paris, wo der Glitzer- und Glamour-Faktor neue Höhen erreicht. Mit „Ma Chérie/Mon Chérie“ werden schließlich auch die 2000er-Jahre ins Tam-Ost geholt werden.

Das Ensemble – Daniela Mayer, Hans Anker, Dagmar Deisenberger, Elke Drewing, Petra Wolf, Martin Schönacher, Hermann Neuner, Christian Reitinger, Andreas Altmaier, Andreas Kulot und Silvia Hofmann – singt viele Songs live, was der Show Frische und Qualität verleiht. Am Ende verabschiedet sich das gesamte Team mit einer fulminanten Glitzernummer – denn eines gilt auch dieses Jahr: Glitzer, Glitzer, Glitzer!

Ab Freitag, 23. Januar, wird die Silvestershow viereinhalb Wochen lang als „Faschingsshow“ aufgeführt. An allen Freitagen und Samstagen, am „Unsinnigen Donnerstag“ und am Rosenmontag ist der Einlass jeweils um 18 Uhr, an den Sonntagen schon um 17 Uhr. Beginn der Show ist dann jeweils etwa eine Stunde später.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über www.tam-ost.de, im Theaterbüro in der Chiemseestraße 31 in Rosenheim donnerstags jeweils von 16 bis 19 Uhr oder über das Ticketzentrum Rosenheim am Busbahnhof.

Artikel 7 von 8