Bohórquez eröffnet Meisterkonzertreihe

von Redaktion

Mit Slovenian Philharmonic Orchestra

Rosenheim – Das erste von vier Meisterkonzerten im Kultur- und Kongress-Zentrum findet am Donnerstag, 29. Januar, statt. Der deutsch-mexikanische Geiger Oscar Bohórquez gastiert zusammen mit dem Slovenian Philharmonic Orchestra im Kuko. Unter dem Dirigenten Kakhi Solomnishvili wird folgendes Programm gespielt: Adagio für Streichorchester von Anton Lajovic, Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 in g-Moll, op. 26, von Max Bruch sowie die Sinfonie Nr. 6 in h-Moll, op. 74 „Pathétique“ von Peter I. Tschaikowsky.

Bohórquez zählt zu den herausragenden Solisten seiner Generation. Mit kraftvollem Ton und technischer Brillanz begeistert er Publikum und Kritiker weltweit. Er studierte Violine bei Aaron Rosand in Philadelphia und bei Günter Pichler in Wien. Als Solist trat er unter anderem mit dem London Philharmonic Orchestra sowie in renommierten Konzerthäusern wie der Elbphilharmonie Hamburg und der Berliner Philharmonie auf. Weltweit spielte er unter bekannten Dirigenten und bei internationalen Festivals. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Eine Stunde zuvor, um 18.30 Uhr, findet ein Einführungsvortrag von Christoph Schlüren statt.

Da es das erste Konzert der Reihe ist, besteht noch die Möglichkeit, sich ein Abonnement für alle vier Konzerte zum Vorzugspreis zu kaufen. Tickets sind erhältlich unter www.kuko.de oder am Kuko-Ticketschalter, telefonisch unter 08031/3659365.

Artikel 3 von 8