Kolbermoor – Zum letzten Konzert vor der Sommerpause kommt ein Gast aus dem hohen Norden zum Kolbermoorer Orgelmittwoch: Am 1. Juli um 19.45 Uhr spielt in der katholischen Pfarrkirche Wiederkunft Christi Anneke Brose aus Bremen Orgelwerke von Bruhns, Böhm, Buxtehude, Lübeck und Bach – also Stücke aus der sogenannten „Norddeutschen Orgelschule“, die sich ganz anders darstellt als zum Beispiel die Süddeutsche oder Französische. Anneke Brose studierte in Bremen und Göteborg. Seit dem Abschluss ihres Studiums ist sie vor allem als freiberufliche Musikerin tätig. Konzertreisen führten sie bisher in verschiedene europäische Länder und nach Lateinamerika. Wie immer ist der Eintritt zum Kolbermoorer Orgelmittwoch frei – und wie immer gibt es nach dem Konzert ein Glas Sekt für alle treuen Besucher des Orgelmittwochs.