Heufeld – Im Pflichtlauf behaupteten sich die Bruckmühler Rollkunstläuferinnen stark und konnten so eine gute Grundlage für den Kürlauf am zweiten Tag erzielen. Die Trainerinnen legen in Bruckmühl sehr viel Wert auf die Pflichtübungen, da diese viel Körperbeherrschung abverlangen und wichtige Elemente im Rollkunstlauf beinhalten.
Spannender für das Publikum war am zweiten Tag der Kürlauf. In den verschiedenen Kürklassen wurde in den Disziplinen Einzellauf, Zweierlauf, Paarlauf, Gruppenlauf und Formation ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Choreografien und Musiken präsentiert. Dabei belegten die Bruckmühler Sportlerinnen folgende Plätze: In der jüngsten Klasse Zwergerl bis sechs Jahre Sandra Keresztesi, Platz vier. Bei den Anfängern bis acht Jahre Zeynep Naz Timur, Platz vier, Fabienne Richter, Platz sechs, und Sophie Noel Ampletzer, Platz zehn. In einem riesigen Starterfeld von 22 Läuferinnen holte sich Melike Gümüs bei der Anfängerklasse 0 Platz acht.
Zwei bayerische
Meistertitel errungen
In der Anfängerklasse 1 errang Laura Berberich den bayerischen Meistertitel, Fiona Knothe Platz zwei, Nathalie Stinauer Platz acht, Karina Seiler Platz neun und Destina Temur Platz elf. Platz zwei ging an Sabina Göttinger und Platz sechs an Kathleen Kraus in der Anfängerklasse 2.
Ebenfalls den zweiten Platz holte sich Sophia Knothe in der Fortgeschrittenen-Klasse 1. Die Fortgeschrittenen-Klasse 2 war überwiegend von den Bruckmühlerinnen besetzt. Dabei überraschte es nicht, dass der bayerische Meistertitel an Sabine Hellauer ging, Platz drei an Ramona Kraus sowie der vierte Platz an Verena Böhme.
Auch in diesem Jahr starteten Sabine Hellauer und Verena Böhme im Zweierlauf. Nur knapp verfehlten die Bruckmühlerinnen in der Nachwuchsklasse die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft und belegten Platz drei. In ihrer Kür konnten sie in diesem Jahr neben dem Axel und einer Waagepirouette auch eine Sprungkombination aus Toeloop Thorén Salchow zeigen.re