Fussball

Toto-Pokal: Bruckmühl „zieht“ Unterhaching

von Redaktion

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Nürnberger Max-Morlock-Stadion die erste BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal ausgelost. Dabei konnten sich die 24 Kreissieger innerhalb ihrer Regionalzone einen Wunschgegner aussuchen.

Nürnberg – Für einen Pokal-Kracher entschied sich der TSV Rannungen (Kreissieger Rhön): Der Bezirksligist empfängt den Drittligisten FC Würzburger Kickers. Auch der SV Bruckmühl (Kreissieger Inn/Salzach) und der VfR Neuburg/Donau (Kreissieger Augsburg) erwischten Traumlose: Kreisligist Bruckmühl erwartet am Mittwoch, 9. August, um 18.30 Uhr Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching zum „David-gegen-Goliath“-Duell und Neuburg (Bezirksliga) freut sich auf einen Pokalfight gegen den TSV 1860 München (Regionalliga Bayern). „Genau deshalb gibt es die Wunschlose für die Kreissieger! Diese Partien sind für die Klubs das ‚Spiel des Jahres‘ und gehen sicher in die Vereinsgeschichte ein“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker. „Das Erlebnis, gegen einen Drittligisten zu spielen, hat man vermutlich nur einmal in seinem Leben. Wir freuen uns riesig“, meinte Bruckmühls Torhüter und Vize-Kapitän Hans-Peter Brandstetter.

Neben Bruckmühl stehen drei weitere Mannschaften aus dem Kreis Inn/Salzach in der ersten BFV-Hauptrunde. Der TSV Buchbach muss am Dienstag, 8. August, um 18.30 Uhr, zum FC Schwabing (Kreissieger München), der SV Wacker Burghausen am gleichen Tag und zur gleichen Zeit zum TSV Dorfen (Kreissieger Donau/Isar) und der TSV 1860 Rosenheim am Mittwoch, 9. August, um 18.30 Uhr zum FC Bad Kohlgrub-Ammertal (Kreissieger Zuspitze).tn

Artikel 3 von 11