Fussball-Bezirksliga Ost

ASV Au und Wasserburg auswärts

von Redaktion

Bereits am heutigen Freitag stehen drei Inn/Salzach-Clubs in der Fußball-Bezirksliga Ost auf dem Prüfstand. Um 19.30 Uhr erwartet der TSV Ampfing den TSV Wasserburg, zur gleichen Zeit muss der ASV Au beim TSV Ebersberg antreten.

Ebersberg – Die Gäste aus Au warten dabei nach der Heimniederlage gegen die SpVgg 1906 Haidhausen am vergangenen Samstag noch immer auf den ersten Saisonsieg. Diesen konnte die Ebersberger Mannschaft von Trainer Manfred Steppan bereits in der Auftaktpartie gegen den Aufsteiger Reichertsheim-Ramsau einfahren, am zweiten Spieltag setzte es jedoch eine knappe Heimniederlage gegen Wasserburg.

Auch wenn der ASV Au immer noch auf fünf Stammspieler verzichten muss, setzt Coach Franz Pritzl auf die sich langsam entspannende Personalsituation. Insbesondere die Rückkehrer Bott und Bachmeier dürften das Spiel der Gäste beleben, ebenso wie Neuzugang Maxi Kratzel, der in der Vorwoche seinen ersten Treffer im ASV-Trikot erzielte. Kratzel kam vom Landesliga-Aufsteiger TSV Moosach an den Kreuthweg. Auch die Leistung in den vergangenen Spielen stimmt den Trainer positiv: „Wenn man bedenkt, dass wir gegen Haidhausen fünf Spieler eingesetzt haben, die letzte Saison in der ,Zweiten‘ gespielt haben, und ein Punkt verdient gewesen wäre, dann war das eine bemerkenswerte Leistung. Die Spieler gewöhnen sich schnell an die Bezirksliga.“rau

Artikel 3 von 11