Der Fußball-Landesligist FC Töging ist zurück in der Erfolgsspur. Beim Lokalrivalen TSV Kastl gewannen die Schützlinge von Trainer Andreas Bichlmaier mit 4:2 (3:0). Damit holten sie sich den dritten Sieg im vierten Spiel. Bitter, dass einer der Erfolgsgaranten mit Bernd Brindl in der 54. Minute verletzt vom Platz musste. Der Dämpfer vom 1:5 daheim gegen Freilassing hatte gesessen. Bichlmaier stellte Hannes Ganghofer und Bernd Brindl auf die Doppelsechs und setzte den agilen Stürmer Edi Ighagbon, der zu viele Chancen braucht, um zu treffen, auf die Bank. Das zahlte sich aus: Die Elf stand solider, sie ging konzentrierter zu Werke. FC-Trainer Bichlmaier freute sich naturgemäß über den ersten Sieg in dem Landesliga-Lokalderby, mahnte aber auch die Fehler bei den Gegentreffern an: „Die ärgern mich sehr. Das waren Situationen, die wir gegen Freilassing schon hatten.“
FC Töging: Volz, Volkov, Blinov, Scott, Salih Bahar, Ganghofer, Brindl (ab 54. Ighagbon), Samed Bahar (ab 73. Mesic), Basslsperger (ab 80. Ziegler), Hamberger, Mayer.
Schiedsrichter: Hofbauer (TSV Bernau).
Zuschauer: 350.
Tore: 0:1 (10.) Hamberger, 0:2 (28.) Hamberger, 0:3 (35.) Blinov, 1:3 (48.) Spinner, 1:4 (57.) Ighagbon, 2:4 (76.) Grothe.esc