Fussball-Kreisklasse 2

von Redaktion

Nur vier der geplanten sechs Begegnungen konnten in der Fußball-Kreisklasse 2 absolviert werden. Die Spiele in Vogtareuth (gegen Oberndorf) und Schwindegg (gegen Ramerberg) wurden witterungsbedingt abgesagt. In den ausgetragenen Spielen geizten die Stürmer mit Toren – es fielen insgesamt nur vier Treffer und gleich fünf der acht Mannschaften erlebten eine Nullnummer.

Zu den großen Gewinnern des Wochenendes gehört der SV/DJK Griesstätt, der das Spitzenspiel beim TSV Eiselfing mit 2:0 gewann und damit vorübergehend die Tabellenführung übernahm. Christoph Inninger erzielte die beiden Treffer zum Griesttätter Erfolg.

Vorübergehend Spitzenreiter heißt es bei Griesstätt, weil der TSV Babensham zwei Punkte weniger aufweist, allerdings auch ein Spiel weniger absolviert hat. Babensham kam im Heimspiel gegen den bislang noch punktlosen Aufsteiger SV Schechen zu einem 1:0-Erfolg und weist damit Parallelen zum SC Rechtmehring auf. Der SCR gewann ebenfalls mit 1:0, und auch gegen einen noch punktlosen Aufsteiger, nämlich den SV Söchtenau-Krottenmühl.

Ganz anders präsentiert sich hingegen ein weiterer Neuling: Der FC Grünthal II holte beim ASV Rott ein 0:0-Unentschieden und weist aktuell eine ausgeglichene Bilanz mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf und steht damit im Mittelfeld der Tabelle.

ASV Rott – FC Grünthal II 0:0. Tore: Fehlanzeige.

SV Söchtenau-Krottenmühl – SC Rechtmehring 0:1. Tor: 0:1 Johannes Anzenberger (45.).

TSV Eiselfing – SV/DJK Griesstätt 0:2. Tore: 0:1 Christoph Inninger (12.), 0:2 Christoph Inninger (45.).

TSV Babensham – SV Schechen 1:0. Tor: 1:0 Tobias Aimer (58.).tn

Artikel 1 von 11