Fussball-Bezirksliga Ost

SG verliert in Waldkraiburg 1:2

von Redaktion

Eine bittere 1:2-Niederlage musste die SG Reichertsheim-Ramsau im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga Ost beim VfL Waldkraiburg einstecken.

Waldkraiburg – Noch beflügelt vom Erfolg in Dorfen, war die SG Reichertsheim-Ramsau in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des VfL Waldkraiburg. Ein Kopfball von Sebastian Pichlmeier ging neben den Kasten, und nach einem Steilpass auf Max Wieser war VfL-Keeper Tobias Neumann, der den gesperrten Domen Bozjak vertrat, schneller am Ball. Fast die logische Folge war der Führungstreffer für die SG durch Korbinian Klein, dessen abgefälschter Schuss sich über den Keeper ins Tor senkte.

Nur eine Minute später fiel aber der doch überraschende Ausgleich für Waldkraiburg, als Henry Oguti nach einem Alleingang allein vor Keeper Matthias Löw auftauchte und flach einschoss. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger und Torchancen blieben lange Zeit Mangelware. Einzig ein Kopfball von Oguti landete neben dem Tor.

In der zweiten Hälfte trat die Heimmannschaft engagierter auf, zeigte etwas mehr Zug zum Tor. So zielte Razvan Rivis nach einem Steilpass knapp über das Tor. Der VfL versuchte, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, konnte sich aber auch lange Zeit nicht so richtig durchsetzen. Aber nach einem Reichertsheim-Ramsauer Ballverlust im Mittelfeld fackelten die Hausherren nicht lange, spielten schnell nach vorne und Rivis sorgte mit einem Flachschuss für das 2:1. Der Führungstreffer gab den Industriestädtern merklich Selbstvertrauen. Fortan kombinierten sie sicherer und kamen zu einigen Möglichkeiten. Der SG fehlte die nötige Durchschlagskraft, um die nun sichere VfL-Defensive ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Zwei weite Freistöße in den Strafraum waren in den Schlussminuten noch die einzige Ausbeute, sie waren aber auch nicht vom Erfolg gekrönt.

VfL Waldkraiburg: Neumann, Swoboda (ab 12. Keri), Stuiber, Benjamin Hadzic (ab 76. Uzun), Oguti, Karatepe, Oliver Weichart, Rivis, Komes, Gillhuber (ab 80. Kamhuber), Akdemir.

SG Reichertsheim-Ramsau: Löw, Neumaier, Baumgartner (ab 89. Andreas Wieser), Bauer, Thomas Schaberl, Klein, Sperr (ab 64. Haslberger), Huber, Max Wieser (ab 80. Maier), Pichlmeier, Hundschell.

Schiedsrichter: Schunke (Schwaig).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Klein (19.), 1:1 Oguti (20.), 1:2 Rivis (62.).ws

Artikel 5 von 11