Fussball-Landesliga Südost

Elfmetertreffer zum Sieg

von Redaktion

Töging holt drei Auswärtspunkte in Manching

Manching – Der Fußball-Landesligist FC Töging holte beim Vorletzten in Manching mit 1:0 (1:0) den zu erwartenden Auswärtsdreier. Das Team von Andreas Bichlmaier kletterte mit dem Erfolg in dem kampfbetonten Spiel wieder auf Rang drei.

Bereits in der zweiten Minute hatte der FC die große Chance zur Führung: Salih Bahar verlängerte eine Ecke von Michael Tot; ein Manchinger Verteidiger kratzte den Ball aber noch von der Linie. Es ging furios weiter: Nur zwei Minuten später tauchte Manchings Hakan Düzgün frei vor FC-Keeper Sandro Volz auf, setzte den Ball aber nur neben das Tor. In der 19. Minute spielte Sergej Volkov auf Tot, der freie Schussbahn hatte, aber von hinten im Strafraum umgegrätscht wurde. Diesmal trat – nach drei verschossenen Elfern – Kapitän Hannes Ganghofer an und verwandelte souverän zum 1:0 (20.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Töging nach Doppelpass mit Samed Bahar durch Tot die erste Chance; doch Manchings Keeper Thomas Obermeier klärte zur Ecke (47.). In der Folge hatten Thomas Hamberger (49.) und Tot (61.) weitere gute Möglichkeiten.

FC Töging: Volz, Volkov, Salih Bahar, Ziegler, Blinov, Ganghofer, Hamberger (ab 83. Mayer), Tot (ab 75. Mesic), Baßlsperger, Samed Bahar, Ighagbon (ab 64. Scott).

Schiedsrichter: Lorenz (Allersberg).

Zuschauer: 70.

Tor: 0:1 Ganghofer (20. Foulelfmeter).