Vaterstetten – In einer recht flotten ersten Hälfte sorgte die SG gleich für den ersten Aufreger, doch Markus Eisenauer kam nach einer Hereingabe von Andy Hundschell einen Schritt zu spät (5.). Der erste energische Baldhamer Angriff brachte aber dann gleich den Führungstreffer für die Hausherren. Roman Krumpholz setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe von der Grundlinie erreichte Florian Kreissl, der sich noch um seinen Gegenspieler drehte und dann aus kurzer Distanz flach zum 1:0 verwandelte.
Die Baldhamer präsentierten sich danach als spielstarke Mannschaft und sorgten über ihre gefährlichen Flügelspieler immer wieder für Gefahr. Nach einer Flanke von Mario Sieger scheiterte Krumpholz mit seinem Kopfball an SG-Keeper Matthias Löw. Die SG kam aber wieder besser ins Spiel. Sebastian Pichlmeier tauchte alleine vor Torwart Dominic Dachs auf, wurde aber von hinten zu Fall gebracht und trotz wütender Proteste von Seiten der Gäste ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen (24.). Dann zielte Peter Huber freistehend über den Kasten. Die Baldhamer blieben aber weiterhin gefährlich und nach einer Ecke köpfte Krumpholz die Kugel aus fünf Meter an die Querlatte (33.). Die letzte große Chance vor der Pause hatte aber die SG Reichertsheim-Ramsau, als Hundschell mit einem weiten Pass Eisenauer in Szene setzte, der aber aus zwölf Metern ebenfalls nur die Querlatte traf (38.).
Die SG hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen, kam entsprechend engagiert aus der Kabine, attackierte früher und erspielte sich in den ersten 15 Minuten ein kleines Übergewicht, doch dann schlug der SC Baldham-Vaterstetten eiskalt zu. Mario Sieger überspielte auf der linken Seite seinen Gegenspieler und passte dann von der Grundlinie zu Krumpholz, der aus zehn Metern flach ins lange Eck zum 2:0 vollstreckte. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken übernahmen die Baldhamer wieder das Spielgeschehen, während bei der SG nun nach vorne nicht mehr viel ging.
SG Reichertsheim-Ramsau: Löw, Neumaier, Baumgartner (ab 85. Unterauer), Bauer, Thomas Schaberl, Klein, Sperr, Huber (ab 65 Max Wieser) Eisenauer, Pichlmeier (ab 85. Andreas Wieser), Hundschell.
Schiedsrichter: Schmidt (Ebersberg).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Kreissl (10.), 2:0 Krumpholz (61.).ws