Mit Saisonschluss gehen nun auch die beiden Kids Rennserien – der Pölzcup und der EldoRado-Kids-Cup – zu Ende. Da ist es umso großartiger, dass der enorme Einsatz mit dem Emily Wagenstter vom RSV Rosenheim den ganzen Sommer von einem Rennen zum nächsten gepilgert ist, nun auch belohnt wird. Nahezu jedes Wochenende mit einem Podestplatz in der Tasche, feiert sie nun den Gesamtsieg im Pölzcup und einen großartigen zweiten Platz beim EldoRado-Kids-Cup.
Beim letzten Lauf zum MTB Pölzcup in Garching an der Alz standen für den RSV Rosenheim die Geschwister Emily und Korbinian Wagenstetter sowie Leon Poppe am Start. Mit diesem weiteren Sieg sicherte sich Emiliy Wagenstetter die Gesamtwertung in der U 9 weiblich.
Ihr Bruder Korbinian Wagenstetter wurde nach einem engen und harten Rennen mit vielen Positionswechseln in der letzten Runde noch vom Podiumsplatz verdrängt und finshte als guter Vierter. In der Gesamtwertung belegte er den tollen fünften Platz. Leon Poppe fuhr im Rennen der U 13 männlich nach verhaltenem Start ein starkes Rennen und kämpfe sich Platz für Platz nach vorne, am Ende fuhr er als guter Fünfter über die Ziellinie. Die Gesamtwertung beendete er auf den 11. Platz.
Mit dem siebten Lauf in St. Johann der EldoRado-Kids-Cup 2017 zu Ende. Für den RSV starteten Emily Wagenstetter, Niklas Kuznik, Leon Poppe sowie Marc Kuznik am Start. Emily Wagenstetter kämpfte sich im Rennen der U9 Mädchen auf Rang 3 und erreichte den zweiten Platz in der Endabrechnung.
Bei den U11 Buben über zwei Runden stand Niklas Kuznik mit 17 weiteren Nachwuchs-Racern am Start. Er zeigte eine starke Leistung und konnte zum Ende des Rennens noch zwei Fahrer überholen, was mit Rang zehn belohnt wurde. In der Gesamtwertung verteidigte er Rang Fünf.
Leon Poppe erreichte nach drei schweren Runden einen respektablen 10. Platz.
Im Rennen der Sportklasse kam Marc Kuznik auf Rang vier und gewann die Gesamtwertung.