Strongmen-Wettkampf im Kuko

Ländervergleich mit den Österreichern

von Redaktion

Nach dem Debüt im Vorjahr gibt es in diesem Jahr die Zweitauflage dieses einzigartigen Wettkampfes in Rosenheim, wenn es morgen, Samstag, ab 13 Uhr, im Kuko wieder Power & Beauty heißt.

Die deutschen Strongmen kämpfen beim Länderkampf im Team gegen die Delegation aus Österreich. Diese haben Revanche, nach der Schmach im letzten Jahr, gefordert. Die Athleten müssen dabei fünf Disziplinen absolvieren. Beim Baumstamm stemmen auf Maximalgewicht will Dennis Kohlruss seinen deutschen Rekord (186 kg) weiter verbessern und dabei gegen die Österreicher gleich eine Duftmarke setzen. Nicht nur Kraft sondern auch die richtige Taktik ist beim Teamwettkampf sehr wichtig. Es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend, denn wenn Deutschland gegen Österreich antritt, gibt es für die Zuschauer immer ein ganz besonderes Schmankerl.

Die Kombination von Strongman mit Fitness und Bodybuilding auf einer Bühne vereint ist in Deutschland einzigartig, denn neben den Strongmen messen sich auch hübsche Bikini-Mädchen und Bodybuilder im Wettkampf. Es wechseln sich auf der Bühne des Kuko, Strongman-Disziplinen, Bikini-Fitness, Classic Bodybuilding, Men´s Physique und Bodybuilding ab. Damit ist Abwechslung und Spannung garantiert. Das erste Mal in diesem Jahr wird die Men Physique Klasse vertreten sein.

Ein einmaliges Erlebnis für alle Kraftsportfreunde, das unter der Leitung des Deutschen Bodybuilding Verbandes DBFV und der German Federation of Strength Athletes G.F.S.A. in Zusammenarbeit mit dem Großkarolinenfelder Heinz Ollesch und dem Transformergym Rosenheim stattfindet.

Der Einlass ist ab 12 Uhr, Beginn ist um 13 Uhr. Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Artikel 4 von 11