Fussball

Klarer Heimsieg für den FC Töging

von Redaktion

Töging – Der Fußball-Landesligist FC Töging wurde im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Neuried seiner Favoritenrolle mehr als gerecht: Mit 5:0 (1:0) schoss der FC seine Gäste ab und unterstrich seine Position in der Landesliga. Töging war von Beginn an klar überlegen. Endurance Ighagbon hatte bereits in der vierten Minute eine erste Chance, die die Gäste noch vereiteln konnten. Fünf Minuten später schob er einen Pass von Hamberger zum 1:0 ein.

Doch danach trieben die Hausherren die Fans zur Verzweiflung. Trotz drückender Überlegenheit und zahlreicher Chance wollte kein Treffer mehr gelingen. Stattdessen hatten die unterlegenen und teilweise überforderten Gäste sogar die Möglichkeit zum Ausgleich: Nicolas Höhne zog über das Tor von Sandro Volz (42.).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Töging spielte und vergab reihenweise Torchancen. Salih Bahar erlöste die Hausherren. Nach einer Ecke von Bernd Brindl köpfte er den Ball in die Maschen: 2:0 (64.). Fünf Minuten später legte Hamberger auf Brindl ab. Der bediente Ighagbon, der zum 3:0 einschob (69.). Als dann Neurieds Angreifer wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte sah, war die Partie endgültig gelaufen. In Überzahl sorgten Thomas Hamberger (81.) und Ighagbon (85.) für den Endstand.

FC Töging: Volz, Volkov, Scott, Salih Bahar, Samed Bahar, Ganghofer, Brindl, Baßlsperger, Hamberger (ab 85. Bley), Mesic (ab 85. Toure), Ighagbon (ab 85. Baumgartner).

Schiedsrichter: Egner (Drachselried).

Zuschauer: 280.

Tore: 1:0 Ighagbon (9.), 2:0 Salih Bahar (64.), 3:0 Ighagbon (69.), 4:0 Hamberger (81.), 5:0 Ighagbon (85.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Kroess (Neuried,75.).esc

Artikel 1 von 11