Fussball-Regionalliga Bayern

Last-Minute-Gegentor für Wacker

von Redaktion

Memmingen klaut Burghausen durch 2:2-Ausgleich den Dreier

Memmingen – Der SV Wacker Burghausen hat erstmalig seit April 2012 in Memmingen wieder das Tor getroffen, zum dritten Dreier in Folge hat es am Freitagabend aber nicht gereicht. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Patrick Mölzl am 16. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern nach dem späten Ausgleichstreffer von Daniel Zweckbronner (93.) mit einem 2:2 begnügen.

„Taktisch haben wir das in der ersten Halbzeit ganz gut hinbekommen, nach der Pause konnten wir aber das Spiel der Memminger nicht mehr so unterbinden, wie wir uns das vorgestellt haben“, analysierte Mölzl. Bereits nach 20 Minuten gingen die Gäste in Front, als Marius Duhnke nach Zuspiel von Sascha Marinkovic Keeper Martin Gruber umkurvte und ohne Mühe einschob. Doch der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten: Tobias Janietz lief Zweckbronner an der Sechzehnerkante unglücklich in die Hacken: Elfmeter! Franco Flückiger wehrte gegen Muriz Salemovic zunächst glänzend ab, allerdings fiel der Ball dem ehemaligen Landsberger genau vor die Füße und im zweiten Versuch war die Kugel dann auch drin (26.).

In der 74. Minute gelang dem SV Wacker der erneute Führungstreffer: Duhnke wurde im Strafraum umgegrätscht, Marinkovic scheiterte im ersten Anlauf an Gruber, versenkte aber den Nachschuss zu seinem elften Saisontreffer. Viele Zweikämpfe prägten die Schlussphase, in der Memmingen auf den Ausgleich drängte und schließlich auch belohnt wurde: Nach einem abgefälschten Schuss war Zweckbronner am langen Pfosten per Kopf zur Stelle.

SV Wacker Burghausen: Flückiger, Schulz, Pichler, Buchner, Janietz, Hingerl, Subasic, Popp (ab 46. Bann), Wächter, Marinkovic (ab 84. Holek), Duhnke (92. Richter).

Schiedsrichter: Bacher (Amerang).

Zuschauer: 813.

Tore: 0:1 Duhnke (20.), 1:1 Salemovic (26.), 1:2 Marinkovic (74.), 2:2 Zweckbronner (93.).

Besonderheiten: Memmingens Salemovic scheitert mit Foulelfmeter an Flückiger, verwandelt aber den Nachschuss (26.); Burghauens Marinkovic scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gruber, verwandelt aber den Nachschuss (74.).mb

Artikel 1 von 11