Rosenheim – Mit drei Siegen und einem Remis starteten die Rosenheimer Hockeyherren in die neue Feldsaison 2017/ 2018 und haben damit als Tabellenzweiter beste Voraussetzungen für die kommenden Spiele im Frühjahr.
Im Auftaktspiel gegen die Herren vom HC Schweinfurt dominierten sie ausnahmslos und gewannen die Partie mit 5:0 (Tore: Michi Peter (2), Markus Schwaiger (2), Maxi Fußstetter). Auch im zweiten Match, zu Gast bei der HG Nürnberg, waren sie ihren Gegnern weit überlegen und siegten mit 5:1 (Tore: Maxi Fußstetter, Jonas Löwe, Michi Peter, Markus Schwaiger, Michael Weber).
Lediglich im dritten Spiel der Hinrunde – bei der SpVgg Greuther Fürth – hatten die Rosenheimer Probleme sich durchzusetzen. Sie kamen zwar zu vielen Torszenen, nutzten aber ihre Chancen nicht. Am Ende konnten sie beim 3:3-Remis immerhin einen Punkt für sich behalten (Tore: Mike Christoph, Michi Peter, Michael Weber).
Im letzten Spiel bevor sie in die Halle wechseln, empfingen die SBR-Herren den TV 48 Schwabach. Bei warmem, sonnigem Wetter tasteten sich die beiden Mannschaften zunächst ab und die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Dann waren es jedoch die Gäste, die flinker an der Kugel waren und zum 0:1 trafen. Doch die Rosenheimer schienen davon unbeeindruckt, spielten weiter ihre offensive Taktik und wurden von Zeit zu Zeit dominierender. Nach einem schönen Solo konnten sie noch vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen.
Auch nach der Pause hatten die Rosenheimer die Partie im Griff und spielten sich immer mehr Torchancen heraus. Schließlich erzielten sie den befreienden Treffer zum 2:1-Endstand. Die Tore schossen Mike Christoph und Matthias Häusler.