Frauenfussball

Sieg im Auswärtsspiel

von Redaktion

Beim Tabellenletzten in Würzburg traten die Fußballfrauen des TuS Bad Aibling in der Bayernliga an und landeten einen 3:0-Sieg.

Vorgabe des Trainer- Duos Brunner/Loof war: „Sofortiges Pressing, um ein frühes Tor zu erzielen.“ Diese Marschroute wurde perfekt umgesetzt. Stürmerin Theresa Eder wurde von Raffaela Tieni gekonnt angespielt und vollstreckte bereits in der ersten Minute eiskalt zur 1:0-Führung für die Damen aus der Kurstadt. Aibling kontrollierte nun das Spiel und hatte weitere gute Chancen. Glück hatte die Heimelf, als eine verunglückte Rückgabe aus 30 Metern Entfernung nur an der Latte landete.

Nach der Pause das gleiche Bild– Aibling dominierte das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. In der 53. Minute das längst verdiente 2:0 durch die identische Aktion wie beim 1:0: Pass Tieni – Tor Eder, die gekonnt aus elf Metern einschoss. Das 3:0 war eine logische Konsequenz aus der drückenden Überlegenheit von Aibling.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke schnappte sich die eingewechselte Alex Ströbl den Ball und hämmerte diesen aus 13 Metern halblinker Position unter die Latte.

Das Trainerduo Brunner/ Loof war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Artikel 1 von 11