Fussball-Bezirksliga

Au will Aufwärtstrend fortsetzen

von Redaktion

Bereits am heutigen Donnerstag, 20 Uhr, tritt der Fußball-Bezirksligist ASV Au zum Rückrundenauftakt beim Kirchheimer SC an.

Die Gastgeber aus dem Kreis München, die ambitioniert in die Saison gestartet waren und im Kampf um den Landesliga-Aufstieg eigentlich ein Wörtchen mitreden wollten, hinken nach der ersten Saisonhälfte den eigenen Ansprüchen noch hinterher. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt für den Tabellensiebten aktuell acht Punkte, wenn auch der SC bis dato eine Partie weniger absolviert hat als die direkte Konkurrenz.

Doch auch die Gäste aus Au kommen tabellarisch derzeit nicht wirklich von der Stelle. Aufgrund eines späten Ausgleichstores verpasste der ASV Au auch am vergangenen Spieltag gegen den FC Finsing den Sprung aus der Abstiegszone und steht nun seit fünf Spieltagen durchgehend auf dem zwölften Tabellenplatz. Positiv dürfte Trainer Florian Dirscherl allerdings die Leistung seiner Mannschaft bewertet haben, die sich nach zuvor zwei verdienten Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten aus Forstinning und Baldham-Vaterstetten deutlich verbessert zeigte. Sollte sich der Aufwärtstrend des ASV am heutigen Donnerstag fortsetzen, könnten auch gegen die favorisierten Kirchheimer wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg geholt werden und damit zumindest vorübergehend der Sprung vom Relegationsplatz gelingen.

Anpfiff der Partie in Kirchheim, die von Schiedsrichter Rico Spyra vom FC Erding geleitet wird, ist heute um 20 Uhr. jr

Artikel 2 von 11