Mit dabei sind auch einheimische Kämpfer. Geplant sind zehn bis zwölf Fights im Cage.
Kampffläche ist der Cage (Käfig), der einen Durchmesser von sechs mal sechs Metern hat und durch den speziellen Maschendraht die Kämpfer besser vor Würfen und somit auch möglichen Verletzungen schützen soll.
Lokalmatador Grosse im Hauptkampf
Im Main Fight steht ein alter Bekannter der Aggrelin-Serie. Lokalmatador Markus Grosse aus Rosenheim kämpfte bereits bei Aggrelin 4, 8 und 11 für die Münchner Organisation. Er gewann zweimal vorzeitig und musste einmal gegen den Franzosen Metlouti aufgeben. Am Samstag wird er im Ballhaus auf einen weiteren Franzosen aus Paris treffen. Es geht gegen den 140-Kilogramm-Koloss Issad Nabil. Markus Grosse hat selbst einen guten Lauf, er gewann vier aus seinen letzten sechs Fights.
Im zweiten Hauptkampf des Abends bekommt es der Stuttgarter Christian Jungwirth mit Chris Lochner aus Berchtesgaden zu tun. Lochner gewann bisher drei aus sieben Kämpfen, zuletzt siegte er bei Aggrelin 10 nach Punkten. Der Mann aus Berchtesgaden gilt als sehr guter Allrounder mit ausgezeichneter Kondition. Sein Kontrahent aus Stuttgart, Christian Jungwirth, konnte sich bei der Stuttgarter Serie Age of Cage schnell zum Publikumsliebling mausern. Er siegte zuletzt gegen Chris Kalb, dem Trainingspartner von Lochner, was dem Duell zusätzliche Brisanz verleiht.
Bei den Amateuren kehrt der Rosenheimer Rinor Gashi zurück, der bei seinen beiden Auftritten im Ballhaus explosive Kämpfe lieferte, die das Publikum begeisterten. Er misst sich mit dem Wiener Michael Andjelkovic. Mit Patrick Grünwaldt und Brian Morehead stehen zwei weitere lokale Kämpfer in den MMA-Amateurfights.