Fussball-Bezirksliga Ost

ASV Au geht auswärts unter

von Redaktion

0:6-Niederlage im vorgezogenen Spiel beim Kirchheimer SC

Kirchheim – Zum vorgezogenen Rückrundenauftakt der Fußball-Bezirksliga Ost musste der ASV Au am Donnerstag beim Kirchheimer SC eine herbe Klatsche einstecken. 6:0 hieß es am Ende für die vor allem in der zweiten Hälfte in allen Belangen überlegenen Gastgeber.

Doch bereits im ersten Durchgang lief es für die Gäste alles andere als rund. Zwar entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch während Riesenberger per Kopf nur die Latte traf und ein Freistoß von Christoph Martin das gegnerische Gehäuse um Zentimeter verfehlte, zeigten sich die Gastgeber in der Offensive hocheffizient: So war es nach einer knappen Viertelstunde Noel Pfeiffer, der für seine Farben aus kurzer Distanz zur Führung traf. Und in der 34. Minute setzte sich Maiberger schön auf dem rechten Flügel durch, behauptete sich gegen drei Gegenspieler und schoss aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.

Im zweiten Durchgang schließlich bekamen die Gäste kaum noch ein Bein auf den Boden. Spätestens nach 53 Minuten war die Partie dann entschieden, Wilms traf mit einem Distanzschuss aus 18 Metern zum 3:0. Doch es sollte noch schlimmer kommen für den ASV Au: Die Gastgeber spielten weiter druckvoll nach vorne und nutzen die Chancen eiskalt.

ASV Au: Kasprzyk, Müllauer, Rother, Josef Rauscher (ab 46. Geppert), Sahintürk (ab 57. Niedermeier), Martin Rauscher, Sollinger, Riesenberger, Christoph Martin, Kurz (ab 75. Schlemer), Dominic Reisner.

Schiedsrichter: Spyra (FC Erding).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Pfeiffer (13.), 2:0 Maiberger (34.), 3:0 Wilms (53.), 4:0 Sirch (62.), 5:0 Pfeiffer (64.), 6:0 Geier (81.).rau

Artikel 1 von 11