Fussball

Buchbach nur 1:1-Remis

von Redaktion

Der TSV Buchbach musste sich am 17. Spieltag der Fußball-Regionalliga mit einem 1:1 gegen den FC Memmingen begnügen. 710 Zuschauer sahen am Freitagabend in der SMR-Arena eine intensive Partie, die allerdings bei allem Bemühen beider Mannschaften keine Begeisterungsstürme entfachte. Insgesamt nutzt die Punkteteilung den Hausherren mehr als den vom Abstieg bedrohten Gästen.

Die erste Halbzeit bot wenig Höhepunkte, Memmingen war die etwas bessere Mannschaft, die mehr Spielanteile hatte und auch ein leichtes Chancenplus. Beide Mannschaften operierten viel mit hohen Bällen und im Luftkampf hatte Memmingen klare Vorteile, überzeugen konnte das Kellerkind im Spiel nach vorne aber auch. Den Rot-Weißen fiel gegen die körperlich präsenten Memminger einfach zu wenig ein. Völlig überraschend fiel eine Minute vor dem Seitenwechsel dann die Führung für die Hausherren, als sich Thomas Breu einen weiten Ball erlief und Stefan Denk dessen präzise Flanke aus sieben Metern einköpfte.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn dann aber der schnelle Ausgleich, bei dem Furkan Kircicek Keeper Maus nach einem Gassenpassen mit einem platzierten Flachschuss keine Chance ließ. Die große Chance auf den Buchbacher Führungstreffer verpasste Denk in der 77. Minute. Er hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

TSV Buchbach: Maus – Grübl, Moser, Maier, Büch – Hain, Petrovic – Drofa, Brucia (53. Walleth) – Denk, Breu.

Tore: 1:0 Denk (44.), 1:1 Kircicek (47.)

Schiedsrichter: Schieder (Weiden Ost)

Zuschauer: 710 mb

Artikel 10 von 11