Auf einen spannenden Kampf zweier von der Papierform her ebenbürtiger Teams können sich die Traunsteiner Ringerfans freuen: Heute, Samstag, 19.30 Uhr, gibt der niederbayerische Vertreter SV Mietraching seine Visitenkarte ab. Beide Teams haben mit je drei Siegen und drei Niederlagen ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Der Sieger wird sich an das Spitzentrio anreihen.
Zuletzt standen sich die beiden Teams in einer etwas anderen Zusammensetzung im Jahr 2014 gegenüber. Dann zog Mietraching Richtung Oberliga und stieg zwei Jahre später wieder ab. Die bisherigen Mattenduelle waren stets spannend und knapp. Die Zuschauer dürften also auf ihre Kosten kommen. Fast schon legendär war dabei das Mattenduell zwischen dem damals 16-jährigen Ilja Vorobev, der den ungarischen Junioren-Weltmeisterschaftsteilnehmer Adrian Kranitz auf die Schultern legte und den Grundstein für einen unerwarteten Erfolg legte.
„Wenn wir in den unteren Gewichtsklassen wie in Penzberg gut punkten können, dann ist ein Sieg drin“ zeigt sich TVT-Abteilungsleiter Hartmut Hille bedingt optimistisch.
Aufgrund einer Parallelveranstaltung findet der Kampf ausnahmsweise in der Kurt-Binder-Halle in der Salinenstraße 29 statt.
Je zwei Siege und zwei Niederlagen weisen die beiden Reservemannschaften der zwei Bayernligisten auf. Der TV Traunstein sollte gegen die Niederbayern aus Mietraching nicht chancenlos sein. Die Kämpfe beginnen um 18.15 Uhr.
Vorher kämpfen die Traunsteiner Nachwuchsringer gegen den Liga-Wiedereinsteiger AC Bad Reichenhall. Der Kampf findet um 17.15 Uhr ebenfalls in der Kurt-Binder-Halle statt.