Wasserburg – Nach der Absage des Gegners der Damen III stehen für die Teams der Basketball-Abteilung des TSV Wasserburg zwar nur noch sieben Spiele auf dem Programm, aber dennoch ist ein spannender und interessanter Spieltag zu erwarten.
Neben den Damen II die die weite Reise nach Freiburg antreten müssen, müssen auch die U16 männlich in Burghausen, die U12 männlich in Traunstein und die U14 weiblich beim MTV München ran. Alle Heimspiele finden am Sonntag statt: Um 10 Uhr empfängt die in der Bezirksoberliga noch ungeschlagene U18 weiblich den TSV München Ost in der Gymnasium-Halle, der ebenfalls noch keine seiner drei Partien verloren hat.
Vor dem Bundesliga-Spiel der Damen I (16 Uhr) absolvieren die Herren ihr erstes Heimspiel der Bayernliga-Saison. Nach drei überzeugenden Siegen zum Auftakt heißt der Gegner um 13.15 Uhr in der Badria-Halle Staffelsee. Der ESV, der aufgrund vieler Verletzungen mit einer unerwartet schlechten Ausbeute von drei Niederlagen in ebenso vielen Spielen gestartet ist, zählt eigentlich zu den Mitfavoriten in der Gruppe Süd. In der letzten Saison teilten sich die beiden Teams die Punkte und jeder Club konnte ein Spiel gewinnen.soa