Tischtennis-Regionalliga

Der erste Sieg ist unter Dach und Fach

von Redaktion

Mit einem klaren 9:3-Heimerfolg gegen den TSV Ansbach haben die Regionalliga-Tischtennis-Herren des SB DJK Rosenheim endlich ihren ersten Sieg dieser Saison unter Dach und Fach gebracht.

Rosenheim Die zahlreichen Zuschauer durften sich schon anfangs über Eingangsdoppel freuen, die es in sich hatten. Besonders das Duo Sanchi/Pinter schaffte gegen die Paarung Weger/ Schubert fast Unglaubliches. Nachdem sie den Satzausgleich zum 2:2 herstellen konnten, lagen sie im Entscheidungssatz mit 6:10 im Rückstand und gewannen am Ende noch mit 12:10. Nach der 2:1-Führung trennte man sich im ersten Paarkreuz unentschieden, wobei Kapitän Wolfgang Hundhammer, der krankheitsbedingt nur das Doppel bestritt, befürchtete: „Trotz der 3:2-Führung wird das sicherlich noch eine enge Kiste.“ So eng sollte es dann aber doch nicht werden, denn das mittlere Paarkreuz steuerte zwei Zähler bei. Allerdings hatte Felix Wetzel nach der 2:1-Satzführung gegen Oliver Welt im vierten Durchgang ein wenig Glück, als er zunächst eine 9:7-Führung nicht nutzen konnte und dann in der Verlängerung mit 13:11 durch einen Kantenball gewann. Nach dem 5:2 teilte man sich im hinteren Paarkreuz wiederum die Punkte. Santiago Lorenzo lag dabei gegen Pedro You im vierten Durchgang mit 3:8 im Rückstand, gönnte seinem Gegner dann aber keinen Punkt mehr und gewann mit 11:8. Die Gastgeber erhöhten auf 8:3, ehe Felix Wetzel gegen Dietmar Weger in vier Durchgängen, wobei er in den ersten beiden Sätzen mit 11:3 und 11:5 groß aufzeigte, für den 9:3-Endstand sorgte.

SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer meinte: „Entscheidend für den Sieg war, dass wir uns im ersten Einzeldurchgang durch die zwei Punkte im mittleren Paarkreuz zum 5:2 absetzen konnten.“ Für den SB DJK Rosenheim punkteten: Doppel: Sanchi/Pinter, Wetzel/ Lorenzo (je 1); Einzel: Sanchi, Wetzel (je 2), Heeg, Pinter, Lorenzo (je 1).eg

Artikel 1 von 11