Bad Aibling – Auf dem Sportgelände in Willing hatten die Fußball-Damen vom TuS Bad Aibling in der Bayernliga die SpVgg Eicha zu Gast. Die Damen aus der Kurstadt landeten mit 4:0 einen verdienten Heimerfolg.
Bad Aibling legte los wie die Feuerwehr. Besonders auffällig war hierbei Lena Fridgen, die ein ums andere Mal auf der linken Seite ihrer Gegenspielerin entwischte. So wie in der siebten Minute, als sich Fridgen nach einem feinen Pass von Vicky Hillebrand auf die Reise machte. Ihren feinen Querpass in den Sechzehner nutzte Torjägerin Theresa Eder zur 1:0-Führung. Eicha hatte jedoch ebenfalls Chancen, vor allem durch Standards. Was aufs Tor kam, war jedoch eine sichere Beute von Torfrau Marina Höller. Nach einem Anspiel im Strafraum tanzte Aiblings Raffaella Tieni die Abwehr der Gäste aus und erzielte das 2:0 (30.).
Nach dem Wechsel folgte der schönste Spielzug des gesamten Spiels, der mit dem 3:0, wiederum erzielt durch Theresa Eder, gekrönt wurde. Aus der Abwehr heraus wurde der Ball durch Marlene Eham auf Alex Ströbl gespielt und von dort direkt auf die rechte Seite zu Tieni geleitet, die ihre Gegenspielerin überspielte und den Querpass vollendete Theresa Eder erfolgreich. Bad Aibling erspielte sich nun Chance um Chance, doch auch Eichas Torfrau verhinderte eine noch höhere Führung der Hausherrinnen. In der 86. Minute krönte Eder mit ihrem dritten Treffer in dieser Partie die gute Bad Aiblinger Leistung. Der Aufsteiger aus der Kurstadt steht in der Bayernliga-Tabelle nach dem achten Spieltag weiterhin auf dem vierten Rang.re