Reichertsheim – Obwohl am vergangenen Wochenende die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga Ost bereits begonnen hat, steht für die SG Reichertsheim-Ramsau am heutigen Mittwoch um 20 Uhr noch ein Vorrundenspiel auf dem Plan. Dabei gastiert die Spielgemeinschaft beim Kirchheimer SC. Bereits am Sonntag geht es im Derby gegen den VfL Waldkraiburg. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau.
Die Bezirksliga Ost könnte im Moment kaum spannender sein. Zwar zieht der TSV Wasserburg an der Spitze einsam seine Kreise, doch dahinter herrscht ein dichtes Gedränge. Besonders aufregend ist die derzeitige Situation im unteren Tabellendrittel: Dorfen steht derzeit mit 17 Zählern auf dem elften Rang und hat nur einen Punkt mehr als Au auf Platz 14. Umso wichtiger waren die drei Punkte der SG (Platz zwölf/17 Punkte) gegen den TSV Ebersberg (Platz 13/16 Punkte). Trotz der Ausfälle von Andreas Hundschell und Albert Schaberl überzeugte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Disziplin in der Abwehrarbeit. So war der 1:0-Sieg nach 90 Minuten knapp, aber nicht unverdient.
Der Kirchheimer SC schob sich zuletzt durch die überzeugenden Siege gegen Au und Ottobrunn auf Tabellenplatz sechs vor. Die Mannschaft zeigte sich sehr ausgeglichen und gehört mit einem Torverhältnis von plus zehn zur Spitze der Liga.
Auch der VfL Waldkraiburg ist aktuell in einer sehr guten Verfassung. Dies untermauerte das Team mit einem 4:0-Sieg gegen den TSV Dorfen. Im ersten Aufeinandertreffen der SG mit dem VfL Waldkraiburg trennten beide Teams nur wenige Punkte. Seit dem knappen Sieg gegen die Spielgemeinschaft erlebt der VfL seine beste Phase der Saison. Mit 27 Punkten belegen die Mannen von Trainer Thomas Steiger den starken vierten Platz.re