Starbulls-Knaben mit zwei Heimsiegen

von Redaktion

Die Eishockey-Knabenmannschaft der Starbulls Rosenheim gewann beide Heimspiele gegen den EC Bad Tölz und den SC Reichersbeuern.


Die DNL verlor die bedeutungslosen letzten beiden Vorrundenpartien gegen Regensburg und Bad Tölz. Die DNL-Mannschaft der Starbulls belegt somit nach der Vorrunde den sechsten Tabellenplatz und muss ab kommender Woche in der Hauptrundengruppe Blau um die Qualifikation für die U20 Division I 2018/2019 spielen. Trainer Thomas Schädler konnte bei beiden Partien nur auf einen Rumpfkader zurückgreifen. Von der Schülermannschaft unterstützten daher die Stürmer Lars Stelzmann und Marc Bosecker das Team und vom Kooperationspartner Erding kam Förderlizenzspieler Kilian Steinmann, damit die DNL mit drei kompletten Blöcken antreten konnte. Das Heimspiel gegen den EV Regensburg ging knapp mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich die Starbulls nicht für ihre kämpferisch gute Leistung belohnen. Nachdem Regensburg die Führung der Starbulls fünf Minuten vor Schluss ausglich, wurde eine Großchance zehn Sekunden vor dem Ende nicht genutzt. Das Penaltyschießen entschied dann das Team aus Regensburg für sich.

Am nächsten Tag ging das DNL-Team in Bad Tölz nach einem anfänglichen Rückstand im zweiten Drittel mit 4:2 in Führung. Allerdings gelang es nicht, die Führung über die Zeit zu retten und die Starbulls mussten im Schlussdrittel vier Gegentore hinnehmen und verloren mit 4:6. Besonders bitter war, dass zwei Gegentore in eigener Überzahl fielen. Bereits am kommenden Wochenende stehen nun die ersten Spiele in der Hauptrunde gegen den ESV Kaufbeuren auf dem Programm.

Das Knaben-Team um Trainer Martin Reichel zeigte nach zwei unglücklichen Gegentoren gleich zu Beginn eine starke kämpferische Leistung und gewann gegen Bad Tölz am Ende verdient mit 5:2. Am nächsten Tag spielten die Knaben 50 Minuten lang Top-Eishockey und gewannen gegen den SC Reichersbeuern verdient mit 8:6. Nach einer 8:2-Führung führten allerdings einige Unkonzentriertheiten zu vier weiteren Gegentoren. dbu

Artikel 1 von 11