Schach

Unglücklicher Auftakt

von Redaktion

Pang/Rosenheim verliert gegen Bayern München

Zum Saisonauftakt in der bayerischen Oberliga empfing die Schachgemeinschaft Pang/Rosenheim die favorisierte Bundesliga-Reserve von Bayern München.

In einem spannenden Wettkampf konnten die Innstädter sehr gut dagegen halten. Bei der ersten Zeitkontrolle, nach vier Stunden, schien sogar ein Sieg möglich. Bis dahin stand es, nach zwei Punkteteilungen von Günther Wachinger und Dr. Johannes Kern, sowie einem Sieg von Valery Atlas 2:2.

Nach einem weiteren Remis von Jochen Maurer und einem vollen Zähler von Siegi Neuschmied gingen die Panger mit 3,5:2,5 in Führung. Leider aber wurden die beiden letzten Partien verloren und man musste unglücklich den Gästen mit 3,5:4,5 beide Punkte überlassen.

Kurios verlief der Wettkampf in der oberbayerischen Bezirksliga zwischen Pang/Rosenheim II und Gauting. Bei den Gästen fehlten wegen einer Autopanne drei Spieler und auch die Gastgeber mussten ein Brett freilassen. Somit stand es 3:1 und es wurde nur an vier Brettern gespielt. Nach einem Sieg von Dieter Schmid und zwei Remisen von Thomas Steinbacher und Matthias Wittmann endete der Wettkampf 5:3.

Die dritte Mannschaft, der SG Pang/Rosenheim, vergab in der B-Klasse gegen Grassau zu viele Gewinnmöglichkeiten und zog mit 2,5:3,5 den Kürzeren. Es gewannen Erich Lidl und Dr. Werner Kleih, Bernd Wichmann und Anton Reil remisierten.

In der C-Klasse geht auch heuer wieder eine Jugendtruppe unter Pang/Rosenheim IV ins Rennen. Bei den erfahrenen Haudegen von Prien II wurde man mit 0:4 unter Wert geschlagen.gw

Artikel 1 von 11