Handball

Wieder kein Heimsieg für den SBC

von Redaktion

Traunsteiner 32:35-Niederlage in der Bezirksoberliga gegen Bayern München

Traunstein Der SB Chiemgau Traunstein brachte sich in der Handball-Bezirksoberliga wieder einmal um die Früchte seiner Arbeit, denn trotz einer Sieben-Tore-Führung in der ersten Halbzeit musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Münch aufgrund einer schwachen Abwehrleistung gegen Bayern München mit 32:35 geschlagen geben und eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Normalerweise sollte man mit 32 eigenen Toren als Sieger vom Platz gehen, doch gelangen den Gästen immer wieder leichte Tore gegen die löchrige SBC-Abwehr und, als in der Schlussphase die Kräfte im Angriff bei Traunstein immer mehr schwanden, schlug Bayern eiskalt zu und sicherte sich letztendlich verdient den Sieg.

In der 22. Minute konnten die Traunsteiner Fans noch jubeln, denn bis dahin zeigte der SBC eine sehr gute Leistung, setzte Bayern mit schnellen Angriffen unter Druck und überzeugte mit gelungenen Aktionen zur 14:7-Führung. Die Traunsteiner Abwehr stand am Anfang noch gut, doch in den letzten acht Minuten vor der Pause begannen die Gäste immer stärker zu werden und verkürzten auf 15:18.

Nach dem Wechsel dauerte es auch nur acht Minuten, bis der stärkste Feldspieler der Gäste, Marcel Karaköcek, zum erstmaligen Gleichstand (21:21) traf. Bis zum 29:29 hatte der SBC noch alle Siegchancen, dann schlugen die Münchner aber mit vier Toren hintereinander zu und entschieden die Partie für sich. Beste Traunsteiner Werfer waren Moritz Angerer (13/3) und Alex Wetsch (6/2).sn

Artikel 10 von 11