Eishockey

Zweimal gegen Landshut

von Redaktion

An diesem Wochenende brennt die Luft in der Industriestadt: Die Löwen vom EHC Waldkraiburg treten zweimal gegen den zweimaligen deutschen Meister EV Landshut an. Am Sonntag um 17.15 Uhr steht die Partie in der Waldkraiburger Raiffeisen-Arena an, bereits zwei Tage zuvor reist das Team von Sergej Hatkevitch nach Niederbayern. Spielbeginn im Eisstadion am Gutenbergweg ist um 19.30 Uhr.

Am Freitag wird sich auch ein Fanbus auf den Weg nach Landshut machen, neben den zahlreich zu erwartenden Selbstfahrern ist somit sicherlich eine große Anhängerschaft in Landshut vertreten.

Zu Beginn der Spielzeit musste sich die neu zusammengestellte Landshuter Mannschaft – ähnlich wie die Löwen aus Waldkraiburg – offensichtlich noch finden. Die ersten drei Partien gingen allesamt verloren, mit jeweils 1:3 unterlag man Regensburg und in Rosenheim, in Peiting kassierte man ein 2:6. Dann aber startete das KammererTeam durch, gewann 9:4 gegen Miesbach, siegte 4:3 in Regensburg und auch mit 4:1 im Derby zu Hause gegen Rosenheim. Am letzten Wochenende sah es nach dem 4:1-Erfolg gegen Peiting erneut nach einem Sechs-Punkte-Wochenende aus, doch ausgerechnet beim Tabellenletzten Miesbach unterlag man am Ende 4:6. Für viele überraschend, doch gerade in Waldkraiburg konnte man am letzten Wochenende selbst sehen, wie unangenehm es ist, gegen Miesbach zu spielen, als sich auch die Löwen zu einem 5:3-Sieg dank eines starken Schlussspurts mühten. Der Tabellensiebte aus Landshut hat aktuell mit elf Powerplay-Toren bei 33 Gelegenheiten das zweitbeste Überzahlspiel der Oberliga Süd, in Unterzahl kassierte man aber auch elf Gegentore.

Karten für den Sonntagskracher gibt es wie üblich bis 24 Stunden vor Spielbeginn online unter ehcwaldkraiburg.com. göß

Artikel 1 von 11