Fussball-Bezirksliga Ost

SG verliert Nachholspiel in Kirchheim

von Redaktion

Die SG Reichertsheim-Ramsau verlor trotz eines beherzten Auftrittes die Nachholpartie in der Fußball-Bezirksliga Ost in Kirchheim mit 0:2.

Kirchheim Einen recht flotten Beginn sahen die Zuschauer in Kirchheim. Der heimische SC war von Beginn an optisch überlegen, doch die SG versteckte sich nicht und versuchte, mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Der Kirchheimer SC merkte schnell, dass durch die Mitte nichts ging und versuchte, über ihren Linksaußen Noel Pfeiffer über die Flügel zu kommen. Aber mehr als eine scharfe Hereingabe, an der SG-Keeper Matthias Löw noch dran war, sprang nicht raus.

Nach einer halben Stunde hatte die SG vermehrt mit Ballverlusten zu kämpfen und so nahm der Druck des Kirchheimer SC zu. Ein Schuss von Eugen Martin aus 16 Metern ging über das Tor (37.). Dann konnte SG-Keeper Löw einen Schuss aus spitzem Winkel von Thomas Branco de Brito noch abwehren (42.). Bei der folgenden Ecke stieg Michael Geier am höchsten und köpfte den Ball aus sechs Metern zum 1:0 in den Winkel.

Die erste Szene in der zweiten Hälfte gehörte dem Kirchheimer SC, als der agile Pfeiffer zu einem sehenswerten Solo ansetzte, er schoss aber neben den Kasten. Die SG war nun etwas offensiver ausgerichtet und nach einem Gassenpass von Max Wieser zog Markus Eisenauer Richtung Tor, sein Schuss wurde aber im letzten Augenblick von einem Verteidiger geblockt. Die Kirchheimer nutzten die nun entstehenden Räume geschickt, und nach einem Konter passte Geier von der Grundlinie auf Branco de Brito, der aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Die letzten beiden Szenen gehörten dem Kirchheimer SC, es blieb aber beim 2:0.

SG-Trainer Elvis Nurikic: „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, unsere guten Möglichkeiten zu Ende zu spielen. Nach dem Rückstand ist es schwer, gegen eine Mannschaft wie Kirchheim zurückzukommen.“

SG Reichertsheim-Ramsau: Löw, Neumaier (ab 85. Andreas Wieser), Baumgartner, Bauer, Thomas Schaberl, Klein, Sperr, Huber (ab 68 Maier), Eisenauer, Pichlmeier, Max Wieser (ab 85. Unterauer).

Schiedsrichter: Gitopoulos (Taufkirchen/Vils).

Zuschauer: 40.

Tore: 1:0 Geier (42.), 2:0 Branco de Brito (62.).re

Artikel 1 von 11